Jannik trainiert fleißig, damit er bald wieder Fußball spielen kann.
Die DFB-Stiftung Sepp Herberger hilft Fußballerinnen und Fußballern,
die in Not geraten sind.
Sie hat dazu eine eigene Hilfsstelle gegründet:
das DFB-Sozialwerk.
Ein Beispiel,
wie das DFB-Sozialwerk hilft:
Jannik ist 12 Jahre alt
und hat ein großes Fußball-Talent.
Er hat sogar schon Anfragen von Profiklubs.
Dann hat Jannik beim Fahrradfahren
einen Unfall mit einem Auto.
Jannik wird schwer am Kopf verletzt.
Er liegt fast 2 Monate im Koma.
Jannik braucht eine lange Behandlung in einer Klinik,
damit es ihm wieder besser geht.
Die Behandlung kostet viel Geld.
Das DFB-Sozialwerk hilft Janniks Familie
und übernimmt einen Teil der Kosten für die Behandlung.
Hier können Sie lesen,
wie es Jannik und seiner Familie heute geht:
http://www.ruschkeundpartner.com/s_h-stiftung/2016/Jahresbericht_2015/#/34
Übersetzung der Texte in leicht verständliche Sprache: capito Frankfurt.