Edeka Südwest Fleisch unterstützt die Sepp Herberger-Stiftung
31. Juli 2010 Zurück zur Artikelübersicht »

Ein Euro von jedem Farmerschinken – mit dieser Aktion unterstützt Edeka Südwest Fleisch die Arbeit der Sepp Herberger-Stiftung. Eine Woche lang sammelte das Unternehmen von jedem verkauften Farmerschinken einen Euro für die Arbeit der ältesten deutschen Fußballstiftung. Auf diese Weise kamen 6.500 Euro zusammen. Geld, das nun für die Stiftungsarbeit zur Verfügung steht.

 „Die Spende von Edeka Südwest Fleisch werden wir unter anderem für unsere stiftungseigenen Projekte verwenden“, informiert Karl Rothmund. Der DFB-Vizepräsident für Sozial- und Gesellschaftspolitik ist in dieser Funktion zugleich Vorstandsvorsitzender der DFB-Stiftung Sepp Herberger. „Ich freue mich sehr über das Engagement von Edeka Südwest Fleisch. Es zeigt, dass wir für unsere Projekte auch Partner aus der Wirtschaft begeistern können“, so Rothmund weiter. Aus den Händen von Jürgen Mäder, dem Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Edeka Südwest Fleisch, und Jürgen Thoma, Vertriebsleiter für den selbstständigen Einzelhandel, nahm Karl Rothmund den Spendenscheck entgegen. „Wir sind glücklich, dass wir auf diese Weise die Arbeit der Sepp Herberger-Stiftung unterstützen können. Unterstützung für die Jugend und denjenigen, die im Leben nicht so viel Glück haben, das liegt unserem Unternehmen am Herzen“, berichtet Mäder.

Auch Sie können mit Ihrer Spende die Arbeit der Sepp Herberger-Stiftung unterstützen. Spendenkonto: Dresdner Bank Frankfurt/M., BLZ 500 800 00, Konto-Nr. 966 666 00.