21. Dezember 2009 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Pünktlich zum Jahreswechsel hat die DFB-Stiftung Sepp Herberger ihren aktuellen Jahresbericht vorgelegt. Dabei war das Jahr 2009 für die älteste deutsche Fußballstiftung ein sehr abwechslungsreiches:
Oliver Kahn wird Stiftungs-Botschafter, die Blindenfußball-Bundesliga geht in ihre 2. Saison, Erwin Himmelseher wird 90, die Geschäftsführung der Stiftung wird neu besetzt – nur einige Stichworte aus dem Stiftungsjahr 2009.
Auf 66 Seiten wird ausführlich darüber berichtet, wie der Satzungsauftrag im zurückliegenden Jahr verwirklicht wurde. Zahlreiche Fotoaufnahmen liefern emotionale Eindrücke in die einzelnen Projekte der Sepp Herberger-Stiftung.
„Der Jahresbericht ist ein hervorragendes Medium, um über die vielfältigen Aktivitäten unserer Stiftung zu berichten. Unter dem Motto ‚Für den Fußball. Für die Menschen.’ wurden auch im Jahr 2009 zahlreiche Projekte und Initiativen gefördert. Dabei war und ist es unser Anspruch, die integrative Kraft des Fußballs für die Gesellschaft zu nutzen“, sagt Stiftungs-Vorsitzender Karl Rothmund.