18. September 2009 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Für Alissa, Clemens, Marcel und sieben andere schwer kranke Kinder wurde vor dem Länderspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Republik Südafrika ein Traum wahr. Gemeinsam mit ihren Eltern durften sie das Abschlusstraining der A-Mannschaft besuchen. Anschließend konnten die zehn Kids ihre Stars hautnah erleben. Aus den Händen von Miroslav Klose, Mesut Özil, Robert Hitzelsperger, René Adler und anderer Nationalspieler erhielt jedes Kind eine besondere Geschenktüte. Außerdem erfüllten die Nationalspieler die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche der kleinen Patienten.
Gemeinsam mit dem Kölner Verein wünschdirwas e.V. erfüllte die DFB-Stiftung Sepp Herberger den schwer kranken Kindern ihren Herzenswunsch und ermöglichte das Treffen mit den Nationalmannschaftsstars. Am Tag darauf waren die Kinder mit ihren Begleitern dann als Gäste der Stiftung zum Länderspiel in der Leverkusener BayArena eingeladen.
Für die Kids war das Treffen mit ihren Fußballstars ein ganz besonderes Erlebnis. „Das war ein wunderbarer Tag!“, fasste Tim seine Eindrücke zusammen.