15. März 2008 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Am 29. März startet die von der Sepp Herberger-Stiftung mitveranstaltete Blindenfußball-Bundesliga (DBFL) in ihre erste Saison. Am kommenden Dienstag, 18. März, informiert die älteste deutsche Fußball-Stiftung mit seinen Kooperationspartnern in einer Pressekonferenz über dieses Projekt um 12.30 Uhr in Berlin. Die Pressekonferenz findet im Medienzentrum von Hertha BSC statt und wird auf der Internetseite des Fußball-Bundesligisten live unter www.herthabsc.deübertragen.
Die Gesprächspartner für die Medien werden u. a. sein: Uwe Seeler, DFB-Ehrenspielführer und Kuratoriumsmitglied der Sepp Herberger-Stiftung, Karl Rothmund, DFB-Vizepräsident und Stiftungsvorsitzender, Hertha-Manager Dieter Hoeneß sowie der Bundestrainer der Blindenfußball-Nationalmannschaft, Ulrich Pfisterer.
Der mediale Kick-Off zur neuen Blindenfußball-Bundesliga beginnt um 11 Uhr auf dem Trainingsgelände von Hertha BSC mit einem gemeinsamen öffentlichen Training der deutschen Blindenfußball-Nationalmannschaft, des Blinden-Bundesligisten SG Würzburg-Berlin und einigen Profis von Hertha. Für 11.45 Uhr ist der offizielle Fototermin u. a. mit dem Schirmherrn der Blindenfußball-Bundesliga, Uwe Seeler, vorgesehen.
Die Blindenfußball-Bundesliga ist eine Kooperation der Sepp Herberger-Stiftung, des Deutschen Behindertensportverbandes und des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes. Die Saisonauftaktveranstaltung wird unterstützt von Hertha BSC Berlin. Ligastart ist am 29. März. Weitere Infos unter www.blindenfussball.net.